Eine Einrichtung der Arbeitsgruppe Buhlstraße e.V.

Im Nachbarschaftstreffs Karlingerstraße gibt es jetzt ein Lastenrad der Marke Bakfiets. Ihr könnt das Fahrrad tageweise bei uns ausleihen, die Nutzung kostet 2,- Euro pro Tag. Buchungen sind zwei Wochen im Voraus möglich. Vertrag und Schlüsselübergabe machen wir während der Offenen Bürozeiten (dienstags 10-13 und donnerstags 13-17 Uhr). Bitte denkt daran einen Ausweis und eine Kaution von 50,- Euro in bar mitzubringen. 

Das Fahrrad ist ein Dreirad (Trike) der Marke Bakfiets ohne Elektroantrieb. Dieses Modell ist relativ einfach zu fahren, auch wenn ihr noch keine Erfahrung mit Lastenrädern habt. Im Lastenkorb können bis zu 4 Kleinkinder oder Lasten mit max. 100 kg transportiert werden. Der Lastenkorb hat ein Dach, das vor Sonne und Regen schützt. Wir geben euch eine Einführung und machen gerne eine Probefahrt mit euch. Kommt einfach mal vorbei und probiert es aus!